Inhaltsbild

Joe (Ryan Kwanten) wurde frisch von seiner Freundin verlassen und zerfließt in Selbstmitleid und Alkohol. Doch seine Mitbewohner und LARPer Hung (Peter Dinklage) und Eric (Steve Zahn) haben eine Idee: Sie packen den betrunkenen Joe ins Auto und fahren zum großen Live-Rollenspiel-Event „Evermore“.

Dort treffen die drei auf die attraktive Rollenspiel-Kriegerin Gwen (Summer Glau). Mit ihrer Hilfe, und eines bei eBay ersteigerten Zauberbuches, wollen Magier Eric und Zwerg Hung Joes Rollenspielcharakter wieder beleben. Aber ihr Buch besitzt tatsächlich magische Kräfte, wodurch eine Dämonenbraut aus der Hölle erscheint. Das Teufelsweib sieht aus wie Joes Ex-Freundin und macht blutrünstig Jagd auf die Rollenspieler. Die LARPer müssen sich zusammentun und beweisen, dass sie nicht nur Möchtegern-Helden sind. Die – echte! – Schlacht um Evermore beginnt…

„Knights of Badassdom“ ist als abgefahrene Rollenspiel-Persiflage mit jeder Menge Fantasy-Action und einer hochkarätigen Starbesetzung das Kinoevent und ein Muss für alle LARP- und Fantasy-Fans.

FILMINFOS
Genre:Horror-Komödie
Land:USA
Jahr:2013
Darsteller: Ryan Kwanten (True Blood), Peter Dinklage (Game of Thrones), Summer Glau (Firefly), Steve Zahn (Dallas Buyers Club), Danny Pudi (Community), Jimmi Simpson (House of Cards)
Regie:Joe Lynch
Drehbuch:Kevin Dreyfuss, Matt Wall
Produktion:Mark Burton, Matt Wall, Kevin Dreyfuss
DETAILS
Laufzeit:85 Minuten
Bildformat:2,35:1 / 16:9
Ton:Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1
Untertitel:Deutsch
Altersfreigabe:Ab 16 Jahren
Im Kino ab:18.08.2014
AMAZON